top of page

Was, wenn die Angst ein sicherer Ort ist?

Es gibt diese Zeiten, in denen Angst omnipräsent ist. Angst, falsche Entscheidungen zu treffen. Angst vor der Zukunft. Angst, nicht zu genügen.


Tausend Gedanken schießen dir durch den Kopf. "Oh Gott ich muss noch!""Ohje, das habe ich noch gar nicht bedacht!""Was, wenn dies und jenes passiert?"


Du suchst verzweifelt nach Lösungen. Auswegen. Rettung.


Wenn du in diesen Phasen mit deinem Körper verbunden bist, spürst du die Unruhe in dir. Den Adrenalinausstoß bei jedem Gedanken, der hochpoppt.


Und vielleicht spürst du noch etwas: Mitgefühl für dich. Wow, was diese Ängste mit dir machen! Wie sie dich antreiben.


Und vielleicht spürst du auch noch etwas: Eine Ruhe und Sicherheit unter all der Unruhe und Angst.


Vielleicht begegnest du dir ganz tief. All den Anteilen in dir, die gelernt haben, dass sie alles unter Kontrolle haben müssen. Dass sie noch mehr tun müssen, um die Situation zu retten. Dass sie keine Fehler machen dürfen. All den Anteilen, die sich nie wirklich sicher fühlen. Weil sie das nie erfahren haben.


Was, wenn du mit all diesen Anteilen in dir sein kannst, ihnen zuhören und ein Zuhause sein kannst? Und die Angst in deiner Hinwendung zu dir damit ein Ort der tiefen Begegnung mit dir ist, der all den Anteilen in dir endlich - vielleicht zum allerersten Mal - Sicherheit gibt? Weil du bei dir bist.


Vielleicht kannst du dann in deiner Angst einen sicheren Ort finden. Den Ort, an dem die Gedanken stiller werden und du tief in deinem Körper spürst: Es ist alles in Ordnung. Ich bin sicher.


Ich glaube, von diesem Ort aus können wir erst wirklich sinnvoll handeln. Auf neue Arten denken, statt uns am Außen und an alten Erfahrungen zu orientieren.


Wie fühlst du das? Wie erlebst du dich in diesen Phasen? Was gibt dir Halt und Sicherheit?


Du magst die Verbindung zu deinem Körper und zu dir vertiefen? Magst eine Raumhalterin und Impulsgeberin an deiner Seite haben, wenn du nach innen lauschst? Begebe dich mit dir auf das Abenteuer, in den Dialog mit deinem Körper zu kommen, um deine Wahrheit zu finden und zu leben. Zurzeit habe ich 2 Spots frei. Schreib mir bei Interesse gern unverbindlich eine DM! Ich freue mich auf dich!

Comments


bottom of page