top of page

Er weiß was, was ich nicht weiß!

Irgendwas nagt in mir. Unruhe. Eile. Dabei ist mein Termin erst in zwei Stunden und mit den Öffis brauche ich doch nicht so lange dorthin.


Aber ich übergehe mich nicht. Okay. Dann fahre ich einfach jetzt und setze mich noch ins Café.


Ich trotte zur Haltestelle. Und stelle fest: Es gibt Streik. Ich Dummie. Bin mal wieder nicht informiert. Würde ich mal Nachrichten hören. Hätte es ja vorher mal checken können. Blablabla.


Und gleichzeitig grinst es in mir. Denn offenbar wusste ich es eben doch. Nicht im Kopf - sondern in meinem Körper, der eben soooo viel weiser ist als ich! Der wusste: Okay, sie hat keine Ahnung vom Streik. Wenn wir es pünktlich zum Termin schaffen wollen und sie erstmal zur Haltestelle laufen, es feststellen und sich dann was anderes überlegen muss, dann wird es Zeit. Mache ich mal ein bisschen Unruhe in ihr.


Ja, ich hätte mir diese Unruhe ausreden können. "Was ein Quatsch! Ich hab doch noch Zeit!" und mich zu Hause weiter beschäftigen. Und wäre ganz schön in Stress geraten!


Doch ich höre auf meine Intuition. Ob sie Sinn macht oder nicht. Und meistens macht sie es - rückblickend - eben voll!


Auch das ist die Magie von Körperlauschen. Da ist diese Weisheit in dir, die der Kopf nicht erklären kann. Hörst du in solchen Momenten hin? Oder redest du dir das aus?


Ich nehme dich gern mit in die Magie des Körperlauschens. Begleite dich dabei, wieder zu lernen, seine Stimme zu hören. Erforsche mit dir die Wahrheit, die in dir liegt. So dass du Sicherheit findest - im Leben und in dir. Wenn du Interesse hast an meiner 1:1-Begleitung, schreib mir gern unverbindlich eine Nachricht!

Kommentare


bottom of page